Besuch im Tierkindergarten

Der Leipziger Zoo ist jetzt Teil der großen Ausflugs-App der Deutschen Bahn. Hier finden Ausflügler Tipps für Tagestouren und Entdeckerreisen in Mitteldeutschland und darüber hinaus. Stetig wird das Angebot erweitert-– jetzt mit einem tierisch-guten Tipp.

Brüllen können die 3 Junglöwen im Zoo Leipzig schon ganz gut. Seit ihrer Geburt verzaubern sie die Besucher, wenn sie tapsig das Gehege erkunden. Erst im Juni wurden sie getauft: Mateo, Elsa und Hanna gehören definitiv zu den Publikumslieblingen.

Dabei sind sie nicht die einzigen Neuzugänge, die es derzeit in der Anlage nahe der Innenstadt zu entdecken gibt. So freuen sich die Leipziger seit dem Sommer über den ersten Koala-Nachwuchs in der Geschichte des Zoos. Gesehen hat den noch niemand: Denn Koala-Weibchen Mandie hält ihn gut in ihrem Beutel versteckt.

Weniger kuschelig, dafür aber frech-quirlig zeigen sich die 3 Kalifornischen Seelöwen, die im Sommer ebenfalls im Zoo angekommen sind. Sie sind die ersten Bewohner der neuen Anlage Feuerland, die derzeit entsteht.

Und auch bei den Elefanten sorgt der Nachwuchs noch für entzückte Gesichter unter den Besuchern. Elefantenjungtier Kiran fühlt sich in der Herde mit Mutter Rani, Tante Don Chung und Vater Voi Nam wohl. Zudem wurde die Herde gerade um 5 weitere Dickhäuter aus Asien erweitert.

Weitere Informationen finden Sie unter

Anreise

Mit der S-Bahn Mitteldeutschland bis Leipzig Hbf, dann 10 Minuten Fußweg oder mit der Straßenbahn 12 direkt bis zum Zoo.

Reiseauskunft

Die App DB Ausflug ist der perfekte Begleiter für einen Ausflug in Mitteldeutschland und darüber hinaus. Sie bietet über 300 abwechslungsreiche Touren und exklusive Ausflugstipps zu Sehenswürdigkeiten in der Region, inklusive Verbindungsauskunft und nützlichen Hinweisen für den Ausflug. Eine der Touren führt in den Zoo Leipzig: „Exotische Welten“ nennt sich der zweistündige Rundgang für Familien, Entdecker und Abenteurer.

Jetzt kostenlos App herunterladen unter itunes.apple.com und play.google.com

dbausflug.de

Sachsen-Ticket

Chinesische Mauer? Nö. Sachsen: Die Region entdecken.

Jetzt informieren

Sachsen-Anhalt-Ticket

Seychellen? Nö. Sachsen-Anhalt: Die Region entdecken.

Jetzt informieren

Thüringen-Ticket

Malaysia? Nö. Thüringen: Die Region entdecken.

Jetzt informieren